Freitag, 13. Juli 2012

In den Schlaf gelacht


Ist ja jetzt schon ziemlich spät, und ich bin auch nicht mehr so topfit. Mir ist auch klar, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann. Schon gar nicht die SPD der 70er Jahre mit der CDU im Jahre 2012. Und erst recht nicht vergleichen kann man diesen Typen mit der göttlichen Stalinorgel im Schlund namens Herbert Wehner (SPD) mit der hausbackenen Alles-tanzt-nach-meiner-Pfeife-Rhetorik von Angela Merkel (CDU). Welten liegen dazwischen.

Wurscht. Alles Wurscht. Es ist spät, und obwohl ich bereits mit offenen Augen am Schlafen bin, steht mein Mund sperrangelweit offen vor Lachen. Weil ich mir nämlich gerade den englischen Guardian als Betthupferl zugeführt habe. Thema des Artikels: Die glühenden Kohlen ("tenterhooks"), auf denen die deutsche Regierung sitzt, seit das BVG in Karlsruhe ein Tauziehen auf Zeit betreibt.

Raunzt ranzig die Merkel:
Merkel brachte ihre Ungeduld mit dem Gerichtshof zum Ausdruck, als sie, bei einem privaten Treffen mit ihren Christdemokraten, dem Vernehmen nach äußerte, es (das BVG) "treibe ihre Geduld bis zum Äußersten".
Hach! Was für ein kleinkariert-piefiges Rumgenöle einer Möchtegern-Domina, die es sich verbittet, ihre Geduld - von wem auch immer - auf eine harte Probe gestellt zu sehen. Gna-gna-gna. Sollte sich mal ein Beispiel nehmen an dem ollen Wehner, der so schörkellos wie komplexfrei folgendes zum Besten gab:
In den 70er Jahren, als das BVG die Ostblockpolitik des Kanzlers Willy Brandt unter die Lupe nahm, wurde Herbert Wehner - ein führendes Mitglied von Brandts Sozialdemokraten - berühmt durch seinen Ausspruch: "Wir werden nicht zulassen, dass diese Arschlöcher in Karlsruhe unsere Politik ruinieren."
Huch! Ja, durfte der so etwas einfach sagen, damals? Scheint's war ihm das wurscht. Er sagte es einfach. Was ja eigentlich ein Unding ist. Oder vielleicht auch nicht, uneigentlich gesehen. Jedenfalls ist mir der uneigentliche Wehner sympathischer als die eigentliche Merkel. Oder wie auch immer, eh wurscht, ist ja schon ziemlich spät jetzt. Nochmal kurz gewiehert. Dann ab in die Kiste.

Gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen