Samstag, 14. Mai 2011

Never Satisfied


Never ist der Künstlername eines amerikanischen Straßenkünstlers. Seine Freunde gaben ihm den Nickname Mr. Never Satisfied, weil er zu ständiger Selbstkritik, Unzufriedenheit und Unsicherheit bezüglich seiner eigenen Arbeit neigt. Auf die Frage, welche Ziele er in seiner Entwicklung als Künstler anstrebt, antwortet er: "Etwas zu malen, womit ich länger als nur ein paar Stunden glücklich bin."

Irgendwann begann er, seine Straßenbilder mit "Never Satisfied" zu signieren. Irgendwann begann das Tag "Never Satisfied" ein Eigenleben zu führen: Aus der Selbstaussage des Künstlers wurde eine finstere Bildaussage.


Das war, als Never vor kurzem von Atlanta nach Brooklyn, New York City umgezogen war.

Vor ein paar Tagen wurde aus der unersättlichen Überwachungseule ein bösartiges Repressionsmonster:


"Seriously, this city is in a police state."
(Diese Stadt befindet sich in polizeistaatlicher Verfassung.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen