Mittwoch, 25. August 2010

Kopf verdreht


Überzeugungen sind schwer zu erschüttern, besonders wenn sie fest sind.

Ich zum Beispiel war heute den ganzen Tag felsenfest davon überzeugt, heute schon gebloggt zu haben. Nun komme ich kurz vor Torschluss nach Hause und muss feststellen, dass ich einem Irrtum zum Opfer gefallen bin, was meine Überzeugung schwer erschüttert und mich ebenfalls.

Vorher auf dem Fahrrad dachte ich noch, Mensch, du musst unbedingt nochmal lesen, was du heute morgen geschrieben hast, denn ich hatte vor lauter Muckenumtrieben vergessen, was ich heute morgen geschrieben habe, war aber felsenfest davon überzeugt, dass ich etwas geschrieben habe. Nun sitze ich mit ungläubig abgesackter Kinnlade da und hätte gern ein weißes Kaninchen, finde aber noch nicht mal einen Zylinder.

Es muss wohl das flirrende brasilianische Flair gewesen sein, dem ich heute ausgesetzt war, da wird der Mensch irgendwie kopflos, hört auf zu bloggen und denkt, er hätte gebloggt. Vielleicht lag es auch an einem Song, der heute abend gespielt wurde, über den ich erst kürzlich etwas geschrieben hatte, allerdings über die Originalversion, während die Brasilianer sich begeistert über jenen Song hergemacht und etwas ganz Neues, eigenartig Wunderschönes hervorgezaubert haben. Wenn das kein Grund zum Bloggen ist.


1 Kommentar:

  1. "Es muss wohl das flirrende brasilianische Flair gewesen sein, dem ich heute ausgesetzt war, da wird der Mensch irgendwie kopflos, hört auf zu bloggen und denkt, er hätte gebloggt."
    Ach, wie gut ich Dich verstehen kann!

    AntwortenLöschen