Samstag, 3. September 2011

Die Grünen, die Reichen und die Rechten


Die New York Times zeigt sich schwer beeindruckt von den Mainstream-Erfolgen der Partei Die Grünen in Deutschland. Überschrift:
"Die Grünen gewinnen, und die Welt horcht auf"
So war das schon immer - Gewinnertypen machen Schlagzeilen.

Besonders beeindruckend aus der Sicht der NYT:
"Obwohl ihre Wurzeln in der Linken liegen, finden die Grünen wachsenden Zuspruch von Wählern von rechts."
Das nennt man Erfolg im Mainstream.


Noch beeindruckender für die NYT:
Das Wahlplakat der Grünen im Jahr 2009:
"Jobs, Jobs, Jobs: Aus der Krise hilft nur Grün."
Hat mich im Jahr 2009 auch schwer beeindruckt, der Slogan, nachdem zuvor Grün im Verbund mit Rot mächtig in die Krise rein geholfen hat.


Am beeindruckendsten:
Das Statement von Josef Joffe, Herausgeber des Wochenmagazins Die Zeit, das er der NYT auf Anfrage gab:
"Ich wette, wenn Sie so eine Partei in Amerika hätten, alle meine reichen Freunde an der Ost- und Westküste würden sie wählen."
Ein Juwel. Ich wette, die Grünen sind stolz darauf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen