Freitag, 1. Oktober 2010

Von der Rolle


Sitzen zwei Putzfrauen am Ende einer Rolltreppe und haben keinen Bock auf Putzen.
Dachte ich zuerst.
Fand ich gut.
Aber die sitzen da tatsächlich und putzen.
Im Sitzen.
Fand ich auch gut.



Aber wie ich so im Sitzen den beiden beim Putzen im Sitzen zuschaue, denke ich, irgendwas läuft da doch verkehrt. Erst wird der Schmutz mit dem Besen gesammelt, dann fällt er auf die nächste hochrollende Stufe, dort wird der Schmutz wieder gesammelt, um wieder auf die nächste Stufe zu fallen, wo der Schmutz erneut gesammelt und auf die nächste Stufe fallen gelassen wird - im Prinzip bleibt also der Schmutz an Ort und Stelle. Nur jeweils auf höherer Stufe. Phänomenal.

Wenn man erst einmal anfängt, über die richtige Richtung beim Rolltreppeputzen nachzudenken, kann einem ganz schwindelig im Kopf werden. Irgendwie ist das nämlich verzwickt, und noch ist mir keine Patentlösung dazu eingefallen, nur der vage Verdacht, dass es kein richtiges Putzen im falschen Putzen geben kann.

Finde ich auch gut.

1 Kommentar:

  1. Das iss ja genial!! Selten so gelacht *ischschmeißmischfodd*

    AntwortenLöschen