Montag, 20. Dezember 2010

Alles fließt


Schniefen, Niesen, Röcheln, Halskratzen...alles wie gehabt. Die Krankheitsbilder gleichen sich, nicht jedoch die Therapien. Diesmal spiele ich nicht die Heldin, sondern bleibe zuhause.
Gleich mit jedem Regengusse
Ändert sich dein holdes Tal,
Ach, und in demselben Flusse
Schwimmst du nicht zum zweitenmal.
Goethe hatte recht. Man sollte nicht zweimal in denselben Fluss steigen. Drum steige ich jetzt zurück ins Bett.

Kommentare:

  1. Gute Besserung

    Hier das 100% wirksame TCM-schnupfenrezept:

    Man nehme
    ca 350 ml heißes wasser und ein daumendickes ca 3 cm langes stück frischen ingwer und schnipple das klein. Schale kann, muss aber nicht dranbleiben, kommt auf die quaklität des ingwers an.
    Dann braucht man noch ca 3 gr. zimt, am besten Zimtrinde, die tut man in einen teefilter. Das Wasser koche man mit dem ingwer ca. 6 minuten lang. Die letzten drei minuten kocht man den zimt mit, (im teefilter!). Dann nehme an den zimt raus, gieße wasser und ingwer in eine tasse, süße mit honig oder noch besser mit carobsirup(gibts im türkischen supermarkt, heißt dort ziegenbaumsirup) und trinke das mit fester entschlossenheit.
    Wenn das nicht hilft, rufe man das Beerdigungsinstitut.

    Gruß bel

    AntwortenLöschen
  2. TCM musste ich jetzt googeln, ich hatte dich schon im Verdacht, du wolltest mir ein ominöses THC-Gebräu unterjubeln ;).

    Der Ingwersud klingt phantastisch, besonders da ich Ingwer über alles liebe und mich in keiner Weise überwinden muss, ihn in egal welcher Form zu mir zu nehmen. Alle Zutaten sind im Haus, ich muss noch nicht mal auf die Gass', um mir den Cocktail mixen zu können. Der Sarg kann also noch warten.

    Besten Dank!

    AntwortenLöschen
  3. hallo :-)
    an dieser stelle wünsche ich gute besserung.
    und wenn du ingwer gerne magst, dann kennst du sicherlich auch ratzeputz. bei dem schnaps ist der name programm.
    guckst du hier: http://www.ratzeputz-celle.de/products_rp_de.html

    ob der gegen erkältung hilft, kann ich nicht sagen. aber bei 58 ps................ :-)

    AntwortenLöschen
  4. o-ha, "der kleine Scharfe im Nulleinser"...mannmannmann, nee, kannte ich nicht -ich werd mal am Kiosk um die Ecke nachfragen ;).

    AntwortenLöschen