Mittwoch, 30. Dezember 2009

Saumäßig


Es gab hier schon dicke Hunde und fette Katzen. Von Schweinen war noch keine Rede gewesen, schon gar nicht von wohlbeleibten Schweinen (okay, von Schweinshaxen, aber Haxen sind ja keine Tiere). Zur zoologischen Bereicherung dieses Blogs hat heute Frau Übermop beigetragen, indem sie den Spruch zum Jahresausklang absonderte.

Anlass war eine unnötige Betriebspanne zwischen den gastronomischen Jahren, die den Putzfrauen unnötige Mehrarbeit verursachte und Mrs. Mop zu der Bemerkung nötigte, manche Leute könnten halt beim Denken keine großen Sprünge machen. "Große Sprünge?", rief Frau Übermop sarkastisch.
"Manche Leute denken nicht weiter als wie 'ne fette Sau springt!"
Grandios. Man muss dazusagen, Frau Übermop ist ländlicher Herkunft und bringt die Dinge gern deftig auf den Punkt. Als Kind war sie oft bei Hausschlachtungen dabei gewesen und musste immer die wohlgenährten, von der Schlachtbank ausgebüchsten Jungtiere wieder einfangen. Daher die Expertise.

Morgen bekommt sie von mir eine selbstgebastelte Silvesterkarte mit diesem Bild eines drallen Schweinderls.
Wollen mal sehen, wie weit es dieses vollschlanke Exemplar im Weitspringen bringt. Bis übermorgen wird die fette Sau es schon schaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen