Mittwoch, 24. August 2011

Gelächter der Stärke 5.9


Gestern gab es ein Erdbeben der Stärke 5.9 im amerikanischen Osten.

Ein Erdbeben - vor allem in Gegenden, die bislang von Erdbeben verschont blieben - ist etwas Schlimmes, da macht man keine Witze drüber. Wenn aber die vom Erdbeben Betroffenen selber anfangen, darüber Witze zu reißen, darf schon mal gelacht werden.

Sehr gelacht habe ich heute früh, als ich irgendwo gelesen habe:
"Die Erdbeben-Ursachenforschung läuft auf Hochtouren. Neuesten Erkenntnissen gemäß handelte es sich um die Folge eines massiven Druckanstiegs von heißer Luft infolge von Obamas Reden zur Lage der Wirtschaft."
Vor Lachen gebebt habe ich schließlich bei folgender, via Facebook kolportierter Meldung:
"In Washington gab es, laut offiziellen Berichten, ein Erdbeben der Stärke 5.9. Präsident Obama wollte das Erdbeben auf 3.4 herabstufen, aber die Republikaner bestanden auf 5.9 - daher zeigte sich der US-Präsident kompromissbereit."
Und damit zurück in den Erdbeben-Keller.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen