Donnerstag, 16. Juli 2009

Dress Code

Um 11.30 Uhr herrschten heute in der Küche 35 Grad. Draußen brütete es schon jenseits der dreißig, drinnen wurden Kartoffelgratins zubereitet. Der Backofen wummerte auf Hochtouren. Die heißen Bleche mit dem fertiggebackenen Gratin ruhten zum Auskühlen großflächig auf dem Herd. Zum Auskühlen! Bei über dreißig Grad Raumtemperatur! Fast hätte ich gefröstelt.
Anwesend zwei Köche, der Hitze wegen leicht gekleidet.
Mir war das schon gestern aufgefallen: Irgendwie haben diese Köche Sinn für situationskomische Wortklaubereien. Zumindest wissen sie die jeweils tagesaktuelle Problemlage sinnig in Worte zu kleiden.

Kommentare:

  1. ... und sie tragen auch crocs :)! - wissen die eigentlich, wofür die fotos sind?

    AntwortenLöschen
  2. Der Krokodilzüchter ist eingeweiht, der Cockroachdompteur noch nicht :).

    AntwortenLöschen