Sonntag, 28. März 2010

Problemlos


Die vielen Probleme an sich wären ja nicht das Problem. Vielmehr sind es die unzureichenden Problemlösungen, die ein Problem erst zum Problem und aus wenigen Problemen viele werden lassen. Ich persönlich finde solche Problemlösungen am problematischsten, die mit Geldausgeben verbunden sind. Regelrecht begeistern kann ich mich hingegen für coole Ideen, die nichts kosten:



Kampf dem Lianengestrüpp hinterm Computer! Zwei, drei kleine Handgriffe und ein Problem ist gelöst - zwar nicht das größte von allen, aber immerhin eines, was mich bisher vom Saubermachen meines Schreibtisches abgehalten hat.

Ah, wie gut sich das anfühlt: ein Problem weniger zu haben. Noch dazu im Handumdrehen. Und das zum Nulltarif. Und gut aussehen tut es auch noch. Es fühlt sich, ohne alle enthusiastische Übertreibung, an wie zehn gelöste Probleme auf einmal.

1 Kommentar:

  1. ich habe nur das erste bild gesehen und schon geil! gedacht :)! danke für den tip, bei lifehacker lese ich auch manchmal... dieses gefühl hatte ich vorhin aber auch schon, als ich meinen ikea-einkauf auspackte und ein- bzw. wegsortierte :D.

    AntwortenLöschen