Montag, 18. März 2013

Ende der Fahnenstange


Ja, das kommt halt davon, wenn die Banken einfach geschlossen werden am Montag, und dann auch noch bis Dienstag, und auf einmal auch bis Mittwoch und, gerüchteweise, sogar bis Donnerstag, ja, welcher Donnerstag denn jetzt, diese Woche, nächste Woche, nächsten Monat oder wann?

Jedenfalls, wenn die Banken dauernd geschlossen sind und die Leute nicht an ihr Geld kommen, dann gehen die Leute halt woanders hin, weil, irgendwohin müssen die Leute ja gehen oder vielmehr sie wollen irgendwohin gehen, und da bot sich heute eben die deutsche Botschaft in Zypern an:



Kommentare:

  1. Was mir an Deinem Blog gefällt!
    Du erschöpfst Dich nicht in Belletristik, wie in vielen anderen Blogs, sondern schreibst und bringst Beispiele aus dem wirklichen Leben.
    Danke dafür, Troptard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. D'accord. Belletristisches Bloggen ist was Wunderbares, solange sie nicht im Dienste der Flucht aus dem wirklichen Leben steht.

      Löschen
  2. ...es, nicht sie...
    Trotzdem verstanden!

    Westerwelle endeckt sein Herz für Kleinsparer. Ist der nicht nett.
    Sparguthaben bis 20tausend Euro sollen verschont bleiben von einer Teilenteignung.
    Jetzt bin ich wirklich sauer! Mich kriegen sie wieder mit meinen 250.000 Euro. Wo kann ich mein Geld sicher anlegen? Nirgends ist mein Geld noch sicher. Es ist zum Verzweifeln.

    Sollte ich mir von dem Geld Saatgut kaufen, damit ich irgendwann noch was in den Mund schieben kann?
    Habe ein bisschen Land.

    Habe aber gehört, das in Texas der private Gemüseanbau verboten ist. Vielleicht kommen die hier in Europa auch noch drauf.

    Schlafe überhaupt nicht mehr gut. Können die Politiker nicht einfach mal Plakate an allen öffentlichen Gebäude anbringen:
    "Krise vorbei, wir machen weiter wie bisher!"

    Da würde ich wieder Vertrauen schöpfen zumindest bis zur nächsten und die kommt bestimmt wie das Amen in der Kirche.

    Gruss Troptard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....kein Problem, Dein Geld sicher unterzubringen...frag mich mal...

      Löschen
  3. Das Rettungspaket ist in Zypern abgelehnt worden. Kein einziger Abgeordneter hat dafür gestimmt. Na jetzt wirds ja nochmal spannend.

    Und: Schließe mich Troptard an. Immer am Puls er Zeit hier und das mit einer schön scharfen Zunge.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Zeit natürlich.

      Löschen