Dienstag, 26. März 2013

Des einen Freud', des andern Leid


"Sehr erfreut" zeigte sich heute Angela Merkel über die rettende "Lösung, die letzte Nacht erfolgreich gefunden wurde". Sie sprach von einem "fairen Deal", bei dem die "Schuldigen ihren Beitrag zu leisten" hätten.

Die rettende "Lösung" wird es der Bevölkerung von Zypern erlauben, endlich auch zu jenen Auserwählten zu gehören, die vom einschlägigen Erfolgsrezept der Troika-Maßnahmen profitieren dürfen:
von wirtschaftlichem Niedergang, von Sozialkürzungen,
von Arbeitslosigkeit, von jahrelanger Depression.

Obwohl.

Vielleicht hat die Merkel das mit der rettenden Lösung auch ganz anders gemeint? Etwa so:
Ich bin sehr erfreut, dass ihr Zyprioten mich im September gut dastehen lasst. Euer Beitrag in mein Wahlkampfsparschwein ist ein ausgesprochen fairer Deal und war auch, ehrlich gesagt, dringend notwendig. Irgendwie wart ihr mir das schuldig. Super-Rettungspaket, echt, sehr erfreut! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen