Freitag, 18. Mai 2012

Anstrengend


Frankfurter Belagerungszustand erfasst die dezentralen Stadtteile (Bockenheim):

Der so: Wie, Sie wollen hier durchradeln?

Ich so: Klar, spricht was dagegen?

Der so: Klar, ist verboten.

Ich so: Wie, durchradeln verboten? Geht's noch?

Der so: Klar geht das. Verboten ist verboten.

Ich so: Ich will hier durch!

Der so: Wollte die Demo vorhin auch. Dumm gelaufen.

Ich so: Wie, Demo?

Der so: Klar, verbotene Demo. Ist verboten, klar, oder?

Ich so: Nicht wirklich.

Der so: Na, dann zeigen Sie mal Ihren Ausweis.

Ich so: Nur wenn ich hier durchradeln kann.

Der so: Wird mir jetzt zu anstrengend.
Machen Sie, dass Sie durchradeln, aber flott.
(setzt sich seufzend zurück auf die Bank zu seinen Kumpels,
genießt die Abendsonne und den Müßiggang)


Schlecht geschlafen.
Seit den frühen Morgenstunden
kreisen Hubschrauber im Niedrigflug über die Stadt.

Und, wie geht's dir so in dieser ganzen Krise?

Um ehrlich zu sein, ich schlafe wie ein Baby.

Wie, im Ernst?

Klar, alle drei Stunden wache ich auf und weine.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen