Samstag, 15. Juni 2013

Volkszertreter


In diesem kurzen Video ist zu sehen, wie ein 26-jähriger junger Mann erschossen wird. Der Täter, ein Polizist, verlässt mit der Waffe in der Hand fluchtartig den Tatort:



Ethem Sarisuluk hatte an den Demonstrationen in Ankara teilgenommen. Am 1. Juni traf ihn aus nächster Nähe ein Schuss in den Kopf. Der Hirntod trat ein. Heute hat sein Herz aufgehört zu schlagen.

Ebenfalls heute hat der Bürgermeister von Ankara, Melih Gokcek, das Aufhängen eines Transparentes angeordnet. Es hängt jetzt im Guven-Park, dort, wo Ethem erschossen wurde. Auf dem Transparent ist zu lesen:

"Unsere hochgeschätzte türkische Polizei 
Ankara ist stolz auf euch
Melih Gokcek"

Ethem Sarisuluk

Update:
Video-Aufruf zur Beerdigung von Ethem Sarisuluk, unterlegt mit dem Soundtrack seiner Tötung im Guven-Park, Ankara:



Kommentare:

  1. Ich wünsche dem XXXXX - Cop schlaflose, alptraumgeplagte Nächte.Sarisuluk, er ruhe in Frieden. Auf ein ordentliches Gerichtsverfahren darf man ja nicht hoffen

    AntwortenLöschen
  2. I saw ... I gathered ...15. Juni 2013 um 19:42

    I came

    View more ... https://www.rebelmouse.com/OccupyGezi/

    mitzerl

    AntwortenLöschen