Donnerstag, 20. Juni 2013

Tränen des Zorns


Vergangenen Sonntag 
flüchtete ein kleines türkisches Mädchen 
vor dem Tränengasbeschuss in ein Burger King Restaurant:

"Der Frühling kommt wieder, das verspreche ich dir!"

Was für ein intensiver Blick.
Wer sich solche Feinde heranzüchtet,
Herr Erdogan,
der hat nichts zu lachen.
Die Kleine meint es ernst.

Kommentare:

  1. Die Kleine meint es ernst.
    Eben! Und das ist ein Versprechen und gibt Zuversicht.

    Ich pack mal den Link:
    ~~~
    Çünkü Ben Bu Parkı Seviyorum-Because I Love This Park

    http://youtu.be/9RO7WEVU0e8
    ~~~
    unter dieses Bild.

    Die Mimik und Ausagen der Kinder sprechen eigentlich für sich und halte ich für authentisch. Man sollte den Film auch unter dem Aspekt der Gewaltszenen auf dem Taksimplatz ¹) - und als Gegensatz ²) die Friedfertig der Geziparkbesetzer - betrachten.

    ¹)
    The Battle of Taksim Square

    via vice.com | footage by Robert King shot in the morning ! of Tuesday, June 11

    ²) zum Vergleich verweise ich nochmal einmal auf weiteres 'ungefiltertes' Videomaterial in dem Artikel Spuren des Widerstands

    @Mrs.Mop
    Sorry für das kurz angebunden sein, ich bin momentan eh die meiste Zeit offline.
    Danke für die Verweise auf Leigh Phillips im vorherigen Beitrag.
    salü

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Occupy verändert Gesichter. Nicht nur die von Kindern. Ein wunderbarer Film. Vielen Dank.

      Löschen