Donnerstag, 10. November 2011

Versüßt


(auf Bild klicken zum Vergrößern)

Das Ding mit der 'Pfadfinderromantik' ist ja sehr beliebt, wenn es darum geht, dem Camp #occupyfrankfurt von außen einen Stempel zu verpassen. Einen Stempel, der sitzt, passt und noch Luft für ähnliches lässt, zum Beispiel: Kindergarten, Esoterikerhaufen, Hippie-Traumtänzer.

Es hat jetzt gar keinen Sinn mehr abzustreiten, dass wir konspirativ von den Pfadfindern unterwandert werden, wie vom obigen Bild dokumentiert. Stellen die sich doch in aller Öffentlichkeit mit einem getarnten Kleintransporter (Pfadfinder-Unterwanderungsmobil) vor das Camp und fangen an, Crèpes zu backen. Um all den verfressenen Camp-Hippies das Maul mit Süßem zu stopfen. Auf dass der kollektive Blutzuckerspiegel steige und die Hirne verklebe, und infolgedessen die kritisch-politische Hirnaktivität der Camp-Aktivisten in den Keller rutsche.

Machen die wirklich raffiniert, diese Leute von der organisierten Pfadfinder-Guerilla. Ich habe jetzt bereits zwei Nutella-Crepes intus und bin davon so bedröhnt, dass es mir unmöglich ist, die blaugelben Pfadfinderinsignien (Halsschlinge!) von der einschlägigen Farbgebung einer uns ebenfalls angeblich unterwandernden Partei zu unterscheiden.

Und damit zurück ans wärmende Lagerfeuer. Ich brauche dringend einen verdauungsfördernden Romantikschub.

1 Kommentar: