Montag, 18. Februar 2013

Globalisiertes Gelächter


Echte Globalisierung ist, wenn chinesische Medien über die schlechte Behandlung von Wander- und Saisonarbeitern in Deutschland ("Foxconn in Bad Hersfeld") berichten, nachdem in deutschen Medien kein gutes Haar an der schlechten Behandlung von Wander- und Saisonarbeitern in China (Foxconn, das Original) gelassen wurde.

Echte Ironie ist, wenn ein deutscher Kommentator es ironisch findet, ausgerechnet in chinesischen Medien über die schlechte Behandlung von Wander- und Saisonarbeitern in Deutschland lesen zu müssen.

Echter Humor ist, wenn ein chinesischer Kommentator sich über den deutschen Kommentator totlacht.

Echt zum Davonlaufen wird's, wenn alles so weiterläuft und uns demnächst, global gesehen, das Lachen vergehen wird.

Kommentare:

  1. Ist das mit Absicht dreimal der gleiche Link?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sicher. Einmal ist es der Artikel selbst, dann der deutsche, dann der chinesische Kommentator.

      Löschen
  2. Sorry, mein Fehler, die Kommentare waren durch ein Plugin bei mir geblockt.

    AntwortenLöschen