Dienstag, 19. Juni 2012

Das kickt


Man ist ja in diesen unfrohen Zeiten dankbar für alles, was einen zum Lachen bringt.

Zum Beispiel die Sache mit dem Grexit: Griechenland raus dem Euro 2012, also noch in diesem Jahr? Oder Griechenland raus aus der Euro, also bereits am Freitag beim Viertelfinale? Werden die Griechen den Deutschen die Kante zeigen? Oder wird Angela Merkel den Griechen vorschreiben, wieviele Tore sie zu kassieren haben?

Böse Zungen merkeln, bei diesem innovativen Sportschuh der Marke 'Zurück in die Sklaverei' habe die zwangsjackenverliebte Kanzlerin Patin gestanden. Wobei sie dem Teamchef der griechischen Mannschaft angeraten haben soll, seine Spieler mögen zweckmäßigerweise die Kette des linken Schuhs am rechten Fußgelenk befestigen und umgekehrt, zu optimierter Unbeweglichkeit in der Knechtschaft und widerstandlosem Einfahren eines deutschen Spielgewinns.

Es heißt, der Manager der griechischen Kicker habe sich gegen das Ansinnen gesträubt und sei deshalb bereits vor Anpfiff des Spieles in Ungnade gefallen. Er steht ab sofort unter strenger Beobachtung. Sollte spätestens zur Halbzeit das Spiel den deutschen Erwartungen nicht entsprechen, wird Frau Merkel ihm die rote Karte zeigen, ihn per Tritt in den Hintern rausschmeißen und stattdessen einen Technokraten ihrer Wahl einsetzen. Ist sie ja geübt drin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen