Montag, 11. Januar 2010

Zähneknirschen


Das Wintertief Daisy verzieht sich nach Norden. Wird behauptet. Kann aber gar nicht sein, denn erstens bleibt es kalt, zweitens schneit es weiter und drittens bin ich Daisy heute im Park begegnet. Leibhaftig, meine ich. Bitte, hier:


Ich sprach Daisy an: "Du, die sagen, du seist im Abmarsch begriffen, stimmt das?"
"Unsinn", knirschte das mächtige Wintertief zurück, "siehst du nicht, wie stabil ich hier sitze?"
"Doch", gab ich respektvoll zu, "aber die meinen, du hättest an Kraft verloren...",
"Dummes Zeug", unterbrach mich Daisy schnaubend, "ich sitze hier und sammle Kraft."
"...und seist jetzt zahnlos geworden", ergänzte ich eingeschüchtert.

Das fand Daisy ausgesprochen komisch. Sie kriegte sich gar nicht mehr ein vor Lachen.

Kommentare:

  1. das sieht ja toll aus!! was soll das eigentlich sein? :)

    AntwortenLöschen
  2. Steinerner Drache mit Grünspan :).

    AntwortenLöschen