Dienstag, 4. September 2012

Geschichten für Groß und Klein


Für Groß:
(kurz und bündig*)
"Was scheren mich die Armen? Schließlich gibt es für die ein Sicherheitsnetz. ... Jetzt erzähle ich euch mal meine Geschichte: Ich bin auch arbeitslos!"
(langatmig**)
"(Mein Wirtschaftsplan, um die Mittelschicht zu beflügeln, ist,) dass ich mein Bestes tun werde, indem ich eine Geschichte während des Wahlkampfes erzähle: Diese Geschichte werde ich stets aufs neue erzählen, falls ich genug Glück habe, eine zweite Amtszeit zu bekommen. So werde ich sichergehen, dass die Leute verstehen, dass mein Fokus auf dem Wachstum unserer Wirtschaft liegt, indem ich hinreichend versichere, dass wir die besten Arbeiter der ganzen Welt haben, die beste Technologie der Welt und dass wir wettbewerbsfähig sind für das 21. Jahrhundert."

Für Klein:

"Erzählt uns keine Geschichten!"


* (Mitt Romney 2011 in einer Wahlkampfrede an arbeitslose Menschen in Florida)
** (Barack Obama am 30. August 2012 in einem Interview mit dem Magazin TIME, nachdem er unlängst auf die Frage, was er für den größter Fehler in seiner ersten Amtszeit halte, geantwortet hatte: "Ich habe den Leuten nicht genug Geschichten erzählt.")

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen