Donnerstag, 27. September 2012

Antisystemgastronomie


Solidarität heißt Stellung beziehen.


Solidarität heißt aus der Sicherheitszone heraustreten.


Solidarität heißt Risiko auf sich nehmen.


Solidarität ist das Gegenteil von Sichraushalten.


Solidarität ist körperlich, mutig, unmissverständlich.

Während des massiv gewalttätigen Polizeieinsatzes am 25. September 2012 hat ein Kneipenbesitzer in Madrid unmissverständlich Stellung bezogen. Er hatte die Prügelszenen beobachtet - "ich habe gesehen, wie am Neptunbrunnen ein Junge von der Polizei zusammengeschlagen wurde, er hat geblutet und ich wollte ihm helfen" - und kurzerhand sein Lokal zum Asyl für fliehende Demonstranten umfunktioniert. "Dann stellte ich mich an den Eingang des Restaurants und hinderte die Polizei am Reinkommen", und nachdem die Fronten geklärt waren, gab er den Geflohenen etwas zu essen und zu trinken.

Meine Hochachtung.

Bildquelle:
reddit, Eco Diario (mit Bildergalerie, Video und Interview mit dem Kneipier Alberto Casillas)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen