Montag, 5. März 2012

Take the A Train


(Klick auf Bild macht groß)

Auch das Athener U-Bahnnetz ist jetzt - wie sagt man? - strukturell reformiert worden. Zumindest die Namensgebung der Haltestellen wurde den inzwischen herrschenden Verhältnissen angepasst.

Nehmen Sie die EURO Defaulto Line, steigen Sie ein bei Austeritos (Akropoli) und fahren sie über OweMoria (Omonia) und Liars Station (Larissa Station) direkt nach Heart Attiki (Attiki). Dort steigen Sie um in die Berlin Line, müssen aber aufpassen, dass Sie nicht aus Versehen die falsche Richtung wählen, sonst landen Sie in Piratesus (Piraeus) und merken das womöglich erst, nachdem der Zug über Teknokratos (Tavros) hinausgefahren ist. Die Endstation Berlin erreichen Sie vielmehr via Nothing But Leftoveros (Aghios Eleftherios) und Bondholder Hemorrhoidos (Ano Patissia), und spätestens, wenn der Zug Merkozios passiert hat, wissen Sie, dass Sie auf dem richtigen Weg sind, weil nämlich dann nur noch Paris und Brussels im Wege stehen.

Grundfalsch wäre es, an der Haltestelle Monetary Souvlakis (Monastiraki) in die blaue Goldman Line umzusteigen. Die blitzartige Erkenntnis, dass dies kein gutes Ende nähme, wird Sie längst vor Erreichen der Endstation Airport - For Sale by Goldman Sachs überfallen. Bereits beim Durchfahren der Station Kredit Eventos (Evangelismos) sollten Sie sich daher alarmiert von Ihrem Sitz erheben, an der Station Paymouro (Panormou) die automatische Tür notfalls mit Gewalt öffnen, und sollten Sie es vor Erreichen der Haltestelle Ass Kissos (Doukissis Plakentias) immer noch nicht geschafft haben, aus dem fahrenden Zug zu springen, dann ist Ihnen nicht mehr zu helfen.

Ass Kissos. Oh my Godos. Ich lach' mich schlappos.


(Zum Vergleich die bislang gültige Namensgebung der Athener U-Bahnen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen