Montag, 1. Juni 2009

Im Regen stehen

Irgend etwas war heute morgen anders als sonst, aber ich kam nicht gleich drauf. Um halb sechs war es draußen noch ruhiger als sonst um diese Zeit. Was ich genoss, für mich kann es frühmorgens gar nicht ruhig genug sein. Aber es fühlte sich nicht wie Montag an. Auf dem gesamten Weg zur Arbeit keine Menschenseele.
Erst beim Parcours durch diverse öffentliche 
Müllplätze 
dämmerte mir, dass heute ein Feiertag sein muss, weil die Leute alle noch schlafen, weil sie gestern bis in 
die Nacht gefeiert haben und der Abend schön mild war, und weil der Abend schön mild war, haben sie draußen schön gegrillt. Manche eher frugal, manche aufwendiger.


Ein paar haben's richtig krachen lassen; bei dieser Grillparty hatten sie wirklich an alles gedacht, sogar an die Fackeln und die bunten Luftballons. Für Regenschutz war auch gesorgt.

Im Regen gestanden hat dafür jener Logiergast, der an allen anderen Tagen an dieser Stelle Quartier bezieht. Wenigstens hat es letzte Nacht nicht geregnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen