Sonntag, 28. Oktober 2012

Sturmwarnung


Vor der amerikanischen Nordostküste braut sich ein gewaltiger Hurrikan zusammen. Er hört auf den niedlichen Namen "Sandy", wird jedoch vom Volksmund - im folkloristischen Vorgriff auf die Halloweensaison, in die der Orkan volles Rohr hineindonnern wird - schaurigschön als "Frankenstorm" bezeichnet.

Experten sehen mit Sandy den "perfekten Sturm" im Jahrhundertmaßstab heraufziehen, weil er, Richtung Norden tobend, von einem extrem starken Tiefdrucksystem aus Kanada potenziert und obendrein von einem fetten Vollmond flankiert wird (Sturmflutrisiko).

Genug gefachsimpelt. Am meisten beschäftigt jetzt die Leute natürlich, an welcher Stelle der freakige Frankenstorm mit voller Breitseite zuschlagen wird. So viel steht fest: Sandy hat das Potential, ein "3,2-Milliarden-Dollar-Desaster" zu entfesseln. Die Frage ist nur: wo genau? Fest steht ebenfalls, dass der Süden Manhattans (New York City) besonders exponiert ist und als hochgefährdete Zone gilt, was wiederum die desaströse Phantasie des Künstlers Colonel Flick alias William Banzai entfesselt und zu einer schaurigschönen Sturmwarnung veranlasst hat:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen