Montag, 22. März 2010

Wo bitte geht's zum Abgrund?


Sachen gibt es. Da öffnet man arglos einen Brief des Tele-Anbieters und schwupp, reißt es einen auf die schiefe Bahn. Als ob das Leben nicht schon genug steile Abhänge bereit hielte.

Und was schreibt er, der Anbieter?

"Dass es hier ein Stück bergab geht, hat seinen Grund." Ja Mensch, da kann ich mitreden, von bergab verstehe ich etwas. Wenn's bergab geht, hat das eigentlich immer einen Grund, manchmal auch mehrere. Aber gut, dass ich an die Hand genommen werde auf dem Weg nach unten; man mag den Steilhang gar nicht zu Ende lesen, weil man nicht weiß, in welchen Höllenschlund man dort rechts unten fahren wird. Schließlich lauert der Absturz überall, wer wüsste das nicht.

Ja, ja, "aktuelles Preisgefälle", hab' schon verstanden. Ich nix blöd, Oh Tuh; du vielleicht? Ich soll, schreibst du, im Produktflyer nachschauen, "wie tief der Preis sinkt"; siehst selber aus wie ein Tanker, der epochal absäuft. Sieh zu, dass du dich wieder grade machst, weil hey, Oh Tuh, runterziehen kann ich mich selber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen