Montag, 5. August 2013

Und jetzt alle



Positiv sollst du deine Woche beginnen.

Kommentare:

  1. ... à propos Labels: Revolution

    Neuer Dokumentarfilm von Brandon Jourdan über die Besetzung des Gezi Park, die Räumung am 15. Juli 2013 und die anschließenden Proteste. Mit Interviews von vielen Teilnehmern und bisher noch nie gezeigten Filmaufnahmen:

    Taksim Commune: Gezi Park And The Uprising In Turkey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!

      Hast du mitgekriegt, dass vor zwei Tagen in Istanbul ein Großaufgebot an militarisierter Polizei aufmarschierte, um eine Demonstration zu bekämpfen, die es gar nicht gab und auch nie geben sollte? Das heißt, die Polizei war reingefallen auf einen gefaketen Aufruf via Twitter, gegen die Schließung des Gezi Parks zu protestieren - bewusst lanciert, um den Gouverneur samt Polizei zu manipulieren.

      Muss extrem frustrierend gewesen sein für die riot police. Um zu kompensieren, hat sie die wenigen Passanten und Touristen, die spät abends noch unterwegs waren, die Straßen rauf und runter gejagt, mit gefärbten Gummigeschossen beballert, mit Chemikalien aus den nutzlos rumstehenden Wasserwerfern beschossen und 40 Leute verhaftet.

      Eine völlig neue Spielart des "invisible-Man"-Protests: Polizei jagt Phantom-Demo.

      Löschen