Samstag, 23. November 2013

The Revolution Will Be Privatized


Unser lustiges Quiz zum Wochenende:

Wo werden die feuchtesten neoliberalen Träume wahr?

Ein Blick nach Griechenland lohnt immer.

Das griechische Nachrichtenblog Greek Reporter fragt:
Gehören die Rechte an der griechischen Nationalhymne einem privaten Unternehmen?
Die Frage muss offenbar bejaht werden. Denn wie von Abgeordneten im griechischen Parlament
... angekündigt wurde, muss jeder, der von der Nationalhymne auf Online-Plattformen Gebrauch macht, an ein privates Unternehmen bezahlen, das die Urheberrechte an der griechischen Nationalhymne hält.
Ich warte jetzt bloß noch auf den Tag, an dem für das Absingen von "Wacht auf, Verdammte dieser Erde" eine Nutzungsgebühr an ein privates Unternehmen zu entrichten sein wird.


Kommentare:

  1. Die Rechte an der Internationalen gehören/gehörten Hans. R. Beierlein.
    Nur mal so zur Info.
    http://www.montanamedia.de/Die_Internationale_Voelker_hoert_die_Signale_Danke_Genossen_aid3.htm

    AntwortenLöschen