Sonntag, 20. Juni 2010

Kick It Like Southafrica


Ich liebe Fußball. Neuerdings. Das glaubt jetzt keiner, weil mein Blog bisher weder durch besondere Expertise noch durch Suchtsyndrome aufgefallen ist, aber es stimmt: Neuerdings liebe ich Fußball, und - es kommt noch besser - ich kann Fußball. Glaubt erst recht keiner. Ist
aber so.

Seit heute nachmittag beherrsche ich die fünf Basic Moves:

1. Juggle Juggle - Ball vom linken zum rechten Fuß passen,
2. Header - Kopfbälle,
3. Table Mountain - Ball auf flachem Rücken balancieren, dabei rückwärts gehen,
4. Trepa - Ball vom Nacken übern Kopf zurück auf den Fuß wuppen,
5. Bridge - Ball mit linkem Fuß über rechten Fuß passen und umgekehrt,

und zum Schluss, logisch, Schuss ins Tor. Und dann von vorne. Oh, wie ich es liebe! Kann gar nicht mehr aufhören. Also doch süchtig. Und was die Expertise angeht - hallo! - meinen Table Mountain macht mir so schnell keiner nach.
You get down get up, oh-hoh
And you get down get up, eh-hey
Down and up
Me Na San Ka Re Kwa
It's time for Africa

Sa Me Na Me Na, eh-hey
Wodka Wodka, ey-hey
Sa Me Na Mi Na San Ka Re Kwa
It's time for Africa
(Das mit dem Wodka kann auch ein Hörfehler meinerseits ein.)


Okee okee, ich kann vielleicht keinen Fußball spielen, aber Fußball tanzen, das kann ich seit heute nachmittag. Selbstverständlich mit einem imaginären Ball, das ist ja gerade die Kunst dabei. Diski Dance heißt der südafrikanische WM-Tanz. Diski ist ein Slangwort aus den Townships für Fußball. Die Moves und Grooves machen extremst gute Laune, Wodka Wodka ey-hey, bei mir sitzt längst der Ohrwurm. Anschauen, aufstehen, abfahren. Wenn nicht, selbst schuld.

Losgetreten wurde das großartige Video vom - jetzt den Ball festhalten! - Handelsblatt. Doch, von dem Handelsblatt. Finde ich ebenfalls großartig. Ich möchte fast sagen: Handelsblatt kickt. Wodka Wodka ey-hey, it's time for Africa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen