Samstag, 12. Juni 2010

Eins nach dem andern


Der Schweizer Blogger Thinkabout hat ein paar interessante, mir vertraute Gedanken über Entfremdung niedergeschrieben. Daraufhin wurde er von rebell.tv zu einem Gespräch eingeladen. Herausgekommen ist das (Selbst)Porträt eines Herzblutbloggers ("Mein Schreiben, mein Atmen"), das mich beim Zuhören fest und mucksmäuschenstill aufs Sofa genagelt hat, von der ersten bis zur letzten Minute. Gut, die ersten Minuten kommen arg sämig daher, aber das geht vorbei. Dranbleiben lohnt sich.

Thinkabout sagt so Sachen wie: "Wenn ich schreibe, schreibe ich. Das Denken kommt erst nach dem Schreiben", ein Gedanke, der mich sehr zum Nachdenken gebracht und vom Schreiben abgehalten hat. Fast kommt es mir vor, als handle es sich beim Bloggen um die allmähliche Verfertigung der Gedanken beim Schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen