Mittwoch, 3. Juli 2013

Welcome to Watergate


Oh Heiliger Sankt Benedikt,
jetzt sind sie völlig ausgetickt.

Haben den bolivianischen Präsidenten Morales vom Himmel runtergeholt, nachdem bekannt wurde, dass Frankreich und Portugal Snowdens Asylgesuch ablehnen und Morales die bodenlose Frechheit besaß durchblicken zu lassen, er wolle sich die Sache mit dem Asyl überlegen, und wenn einer sich die Sache mit dem Asyl überlegen will und obendrein die noch bodenlosere Frechheit besitzt, dies öffentlich kundzutun, dann sei ihm erst recht die bodenloseste aller Frechheiten zuzutrauen, dass er den geheimdienstlich gesuchten schwersten aller Schwerverbrecher heimlich am Moskauer Flughafen an Bord habe schmuggeln lassen, diesem nun auf seinem Nebensitzplatz im Flieger vorläufiges Asyl gewähre, um ihn sodann ins verräterischste aller verräterischsten Länder, Bolivien, zu kidnappen zum Zwecke der endgültigen Asylgewährung.

Immerhin, sie haben das Flugzeug, in dem der verdächtigte Morales (übrigens ohne den verdächtigten Snowden) saß, nicht vom Himmel runtergeschossen, halt bloß runtergeholt, weil, heutzutage wird ja mit verfeinerten Methoden gearbeitet, besonders seitens des verfeinertsten aller US-Präsidenten - seit, sagen wir mal, Nixon - also seitens jenes US-Präsidenten, der vor zwei Tagen noch feinsinnig den coolen Obermacker gab, als er - vor lauter Herablassung kaum mehr laufen könnend - schnöselte, er habe "es nicht nötig, wegen eines 29-jährigen Hackers irgendwelche Flugzeuge aufzumischen", na gut, das war vorgestern, was schert einen obercoolen Menschenjäger sein cooles Geschwätz von vorgestern, heute ist heute, und heute hat Barack Cool Obama halt was davon "gehört", der Bolivianer hätte einen 29-jährigen Hacker neben sich im Flugzeug sitzen, und es deshalb für cool gehalten, dieses Flugzeug mal eben im Morgengrauen aufzumischen. Kann man ja mal machen, ist ja nichts dabei.

Ist ja auch nichts dabei, sich verfeinerter Ausschnüffelmethoden zu bedienen, um im Jahr 2012 ein zweites Mal zum coolsten US-Präsidenten aller Zeiten gewählt zu werden. Kann man ja mal machen, warum auch nicht? Hat ja schließlich funktioniert.

Der zur Altersmilde gereifte Mick Jagger von den Rolling Stones mag zwar nicht mehr so obercool sein, wie er mal war, aber ein verdammt cooler Hund ist er trotzdem. Vor ein paar Tagen witzelte er während eines Stones-Konzertes, das um die Ecke des Weißen Hauses stattfand:
"Ich glaube nicht, dass Präsident Obama hier anwesend ist, aber jede Wette, der hört unser Konzert ab!"


Welcome to Watergate, Mr. Big Data President.

1 Kommentar: