Mittwoch, 18. Mai 2011

Bankbestätigung



Ganz Spanien ein nächtlicher Campingplatz, in diesen bewegten Zeiten.

Was nicht bedeutet, dass jeder dahergelaufene Protestler im Stadtzentrum einfach so seinen Schlafsack ausrollen darf. Könnte ja jeder kommen. Kommt zum Beispiel ein bekannter Popstar und gibt in Alicante ein Open-Air-Konzert, ist das gar kein Problem mit dem Campen im öffentlichen Raum. Aber eine Bürgerversammlung ist nun mal kein Popkonzert.
"Um Justin Bieber zu sehen, darfst du campen -
aber um deine Rechte zu kämpfen? Nein!!!"
Die Polizei hatte nämlich etwas dagegen. Zunächst. Irgendwie schien ihr da Gefahr im Verzug zu sein. Welche, wusste sie auch nicht so genau. Erst nach längeren Verhandlungen erschien ihr die überschaubare Menge von knapp hundert müden jungen Leuten als unbedenklich und damit genehmigungswürdig. Na ja. Zähes Ringen um eine Bank, nichts Besonderes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen