Mittwoch, 6. Januar 2010

Stadt voller Zeugs


Ein Wort gibt das andere.

Gestern ging es hier um eine besondere Art der Revolution: eine, wo nicht darum gekämpft wird, mehr zu bekommen, sondern wo darum gerungen wird, mit weniger klarzukommen. Heute im Zeitungsinterview spricht einer nicht von der Revolution, sondern von der Armut als zukünftigem Normalzustand, meint aber möglicherweise dasselbe.
"Bonos Kampagne heißt: Die Armut soll der Vergangenheit angehören. Meine heißt: Die Armut soll unsere Zukunft sein. Wenn etwas schief geht, dann sind wir es doch, die untergehen, weil unsere Bedürfnisse so hochgeschraubt sind. Wir sind zum Untergang verdammt, weil wir mit weniger nicht auskommen. Das ist mein Kommentar zu Louis Vuitton. Ich bin gerade durch München spaziert. Eine Stadt voller Zeugs. Wieviel Luxus braucht man denn?"
(Der britische Filmemacher Terry Gilliam, Monty Python, Brazil, Time Bandits)

München, eine Stadt voller Zeugs. Der Wahnsinn.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen