Montag, 14. Oktober 2013

Einer trägt den Müll raus


Der Engländer MC NxtGen alias Sean Donnelly, 25, von Beruf Müllmann und Polit-Rapper mit einem Mundwerk, das kein Erbarmen kennt, liefert einen atemlos eloquenten Wutausbruch ab auf alles, was derzeit in seinem Land passiert:



"This is not a recession, this is robbery."

Nachdem der britische Jugend- und Musiksender sb.tv ("voice of the youth", "popularity amongst London's underground scene") sich nachhaltig geziert hatte, seinen neuesten Rap "F the Tories Freestyle" zu veröffentlichen, stellte ihn NxtGen gestern nacht auf YouTube ein und erfreut sich seither sprunghaft steigender Popularität, sowohl im Untergrund als auch auf dem Level knapp darüber.

Zu Recht. Selten habe ich so viel geballte Energie, so viel Leidenschaft, so viel präzise artikulierte Frustration, so viele intelligente, beißend scharfe Rhymes erlebt - kondensiert in knapp viereinhalb Minuten. Rhythmisch wie sprachlich hochkomplex, dabei überzeugend, sinnlich fassbar und stimulierend, mit einem Wort (ok, zwei): sensationell gut.

"So what's more to say? 
So much more to do.
So little time."

Kommentare:

  1. Ein wort: Danke.

    Und: ich bin beeindruckt von deinen artikeln - vielfalt, aussage, eindeutigkeit.

    oblomow

    AntwortenLöschen
  2. Sensationeller Fund. Genialer Freestyle. Wenn es das auf Deutsch gäbe, könnte ich es sogar weiterschicken. :)

    AntwortenLöschen